Startseite
Über mich / Neues
Reisetipps
Elch / Elg / Moose
Norden 2012
Norwegen / Norge beste
Kontakt / Tipps
Gästebuch
 


(bare på tysk, fordi norskmenn trenger sikkert ingen omvisning...)

Hier ist eine Excel-Tabelle von Sehenswürdigkeiten in Norwegen - Empfehlungen aus EIGENER Erfahrung. Unten dazu einige Bilder, die Appetit machen sollen, auch wenn ich nicht zu jedem Tipp eins habe. Viele meiner älteren sind Dias, also leider nicht digital...  

Bei Versuchen, die Datei zu öffnen und auf dem eigenen PC zu speichern, geht jeweils ein Feld mit der Frage nach einem Netzwerkkennwort auf. Bitte ohne Kennworteingabe auf "ABBRECHEN" oder "weiter" klicken, ggf. mehrmals! Die Inhalte der nur geöffneten Tabelle in eine "neue" oder später schon vorhandene eigene zu kopieren müsste auch gehen. Ggf. Info an mich über Kontaktseite bzw. Gästebuch.

Dies soll ausdrücklich eine eigene weitere Bearbeitung der Tabelle ermöglichen, um sie einer Konzentration auf bestimmte Interessensgebiete sowie zeitlicher / regionaler Beschränkung des Aufenthaltes anzupassen.

Die Gebiete entsprechen etwa unseren Bundesländern. Falls mir Fehler in der Zuordnung unterlaufen sein sollten, bitte ich um Mitteilung! Eine Norwegenkarte stelle ich wegen Copyright nicht auf meine Seite.

Das Datum in der letzten Spalte soll beim Herunterladen neuerer Stände gleich erkennen lassen, wo ich etwas geändert habe - ohne kompletten Vergleich alter und neuer Ausgaben.

Die Daten nennen nicht die Zeitpunkte meiner Erfahrungen! Die können schon ein paar Jahre alt sein. Ich komme nicht jedes Jahr überall hin um nachzuprüfen, was noch stimmt.

Die Angaben erfolgen daher ohne Gewähr - nur gedacht als Anregung für eigene Recherchen. Was es noch gibt, wann es zugänglich ist, wie viel es kostet usw. sollte jede/r selbst prüfen im Netz, in im Handel erhältlichen Reiseführern oder anderweitig.

Viel Erfolg dabei und schöne Erlebnisse in Norwegen!

Ålesund

Ålesund Aussicht

Austrått Fort

Frederikstad

Geirangerfjord

Reine /Lofoten

Sildpollen / Lofoten

Oslo Aker Brygge

Papageientaucher auf Runde

Røros Kirche

Røros Bergarbeiterhäuser

Røros Museum (Smelthytta)

Stavanger Altstadt

Tosenfjord auf dem Weg von der E 6 zum RV 17

Trollstigveien

Lom Stabkirche

Atlanterhavsveien

Kristiansund

Kristiansund / Neue Kirche

Hadeland Glaswerk in Jevnaker

 

 
Top